zurück zur Hauptseite


Zum Thema Katzenschnupfen


Liliane Bürger und ihr Freund Stefan Holzinger wohnen in einer 2-Zimmerwohnung in Hamburg-Rahlstedt. Sie sind Auszubildende und wollen „ihr Leben“ gemeinsam beginnen. Zwei kleine Katzen aus dem Tierheim sind dabei – und fürchterlich krank: Katzenschnupfen in übelster Form. Augenentzündung, Niesen und Husten.

Liliane hat Angst, man sieht es in ihren Augen. Sie hat kaum Geld für den Tierarzt und fragt, was so eine Behandlung denn kosten würde…

An Stelle einer Antwort habe sie gefragt, ob Sie bereit sei, an einem Experiment teilzunehmen, was zur Gesundung ihrer Katzen führen sollte:

  1. Keine Fertignahrung aus dem Laden

  2. Selberkochen

  3. Tägliche Gaben von Effektiven Mikroorganismen ins Futter

Liliane Bürger willigte ein. Sie bekam ein kleines Fläschchen mit Pipette, gefüllt mit EM-Konzentrat. 20 Tropfen davon in 100 Milliliter sauerstoffangereichertes Wasser und davon täglich 10 Milliliter unter das Futter zu geben. Kostenpunkt € 5,50 zzgl. MWST.

Effektive Mikroorganismen, eine japanische „Erfindung“ hatte ich vor Jahresbeginn in dem EM-Fachgeschäft , Wiesendamm 113, in 22303 Hamburg gekauft - zusammen mit vielen Ratschägen der Mitinhaberin Kirsten Fürstenberg www.em-hamburg.de

Merkwürdig ist es schon, wenn man als Tierarzt über seinen „Tellerrand“ schaut und von „Laien“ Empfehlungen für bis dato unbekannte Therapien entgegennimmt.

Es war jedoch sofort klar, dass die EM-Verabreichung an immunschwache Patienten eine Sensation darstellen wird. Und so war es auch:

Nach einer Woche erschien Liliane Bürger und bat um eine erneute Flaschenfüllung des sauerstoffangereicherten Wassers, was sie natürlich kostenlos erhielt.

Wie geht es Ihren Katzen?“ war die erste Frage. „Es geht ihnen sehr gut und sie mögen auch das von uns selbst hergestellte Futter.“

Na denn - nun können Tierärzte doch mehr als Antibiotika und Kortison, dachte ich mir.

Inzwischen setzen wir EM bei nahezu allen infektiösen Erkrankungen bei Hunden, Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen ein. Auch Ziervögel haben es schon bekommen - immer mit dem eindeutigen Effekt der beschleunigten Gesundung.

Dirk Schrader, Hamburg

Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader
-Tierärzte-

www.tieraerzte-hamburg.com

zurück zur Hauptseite