zurück zur Hauptseite




Ein Lügner als Präsident


Der Bundepräsident Christian Wulff darf lt. Staatsanwaltschaft Hannover ungestraft als „Lügner“ beschimpft werden. Oh, my God! Heinrich Lübke, Präsident der Bundesrepublik Deutschland, galt ja schon als Besonderheit. Aber nun das !

Mein Großvater sagte immer: „ Unsere Gesellschaft verdient die Politiker und die Präsidenten, die sie verdient.“

Heißt das, dass wir Deutschen alle bekloppt oder ehrlos sind? Nein, so meinte er das nicht, aber ein bisschen doch.

Ich glaube heute zu Beginn des Jahres 2012, dass die Politik, die in unserem Lande „produziert“ wird, mehr denn je ein Spiegelbild unserer Gesellschaft darstellt, gar nicht unähnlich dem Bildnis des Dorian Gray. Zu dieser Politik gehört auch das Bildnis des Christian Wulff und das Bildnis von Angela Merkel. Dazu gehört sicherlich auch das Bildnis des Herrn zu Guttenberg und vielen anderen.

Machen wir es kurz: Eine kleine Gruppe hoch(ver)mögender Zeitgenossen, alle versammelt im Kreis der Bilderberger, sind dabei, unser Land und unsere Gesellschaft zu ruinieren. Sie kümmern sich einen Dreck um die drastische Verarmung vieler Menschen. Sie begehen ungeheure Verbrechen. Sie kümmern sich um Polizeigewalt und Militärgewalt um ihr eigenes Überleben zu sichern. Sie organisieren das Gegeneinander von Gesellschaftsgruppen gerade so, wie es Julius Cesar vormachte: Divide et impera! Zu Deutsch. „Teile und herrsche!“

Frans Fanon hat gesagt, dass eine Französische Revolution sich nicht wiederholt. Aber oft denke ich an die Guillotine im Louvre von Paris, die wir uns ausleihen sollten, um sie vor dem Brandenburger Tor aufzustellen – vielleicht auch nur zeitbegrenzt.

Beste Grüsse aus Hamburg!

Dirk Schrader


zurück zur Hauptseite