zurück zur Hauptseite


Unsere Tierphysiotherapeutin Nina Groth


Ich gebe es zu – noch vor wenigen Jahren hatte ich erhebliche Vorurteile gegenüber den Absolventen der Tierphysiotherapie – besonders gegenüber jenen, die sich nach ihrer Ausbildung flugs ein Unterwasserlaufband anschafften…

Nina ist jener Typus einer engagierte Heilerin, die mit ihren Händen und ihrem Verstand ohne Gewinnstreben und ohne Unterwasserlaufband für den orthopädischen Patienten Hund das ermöglicht, was die erfahrensten Tierärzte mit ihrer Chirurgie der kranken Gelenke und der kranken Wirbelsäule nicht zustande bringen: eine zielstrebige Reaktivierung der beteiligten Muskulatur.

Wir erleben es immer wieder: Nach erfolgreicher Bandscheibentherapie zum Beispiel erhält der Patient eine physiotherapeutische Hilfe, die in Tagen gemessen zu einer vollständigen Rehabilitation führt. Wir sind als Tierärzte immer wieder überrascht, wie schnell das geht.

Nina Groth ist meist über ihr Handy zu erreichen: 0179 – 91 44 068 und ihre webseite findet sich unter www.der-springende-hund.de


Dirk Schrader, Hamburg


Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader
-Tierärzte-

www.tieraerzte-hamburg.com

zurück zur Hauptseite