zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt


Hamburch 2011

Fiete Hinrichs vertellt


Am 6. März 2011 besuchte ich den Landwirt Johann Heinrich Hinrichs, genannt Fiete Hinrichs, in der Nähe von Plön in Schleswig Holstein. Er sah mich auf seinen Hof fahren, rannte durch das Scheunentor des Hinrichs-Hofs – und kam mit zwei Buddeln Flens zurück, gerade als ich meine Hündin Zena aus der Heckklappe ließ. Sie lief auf ihn zu - und er: „Hey Bobich - kenntstumichnoch?“

Bobich ist der Spaßnahme von Zena, aber sie heisst auch Bibich und Schnuckiputzi und Süßundniedlich und so´n Quatsch.

So- Diak , jetz´bissu fälllich . Euch Hamburger finde ich jetzt besonders Scheisse. Waissu warum? Neee?? Denkmanach!. Nu hapt ihr diesen Lügenheini Olaf Scholz zum Bürger- mei-ster gewählt. Ich fassas nich, macht mich echt betrübt. Hamburch 2011 …

Dassas mit diesem Grinsoletten-Fettsack vonner CDU nix wird – naja, das wusste hier ja jeder. So´n Arsch, so´n Wichtich-Wupsi. Echt übel.

Aba- dassas mitter Linken bei euch nich vorangeit –PlusMinusNullPunkte- ey. sachma, was macht ihr da falsch?“

Fiete Hinrichs macht eine Buddl Flens auf, es macht „Plopp“ und „Lunk-Lunk“. Er stöß sie gegen meine und sagt:

Waissu warum die Hamburger so doof sind?“

Nee, ich weiss nich warum die Hamburger so doof sind. Sach´s ma..“

Rülps“ .

Ach so – jetzt verstehe ich.“

Fiete Hinrichs, mit richtigem Namen Johann Heinrich Hinrichs, Landwirt in der Nähe von Plön., äussert sich regelmäßig zu politischen Ereignissen. Seine persönliche Meinung muss nicht mit der meinen übereinstimmen, aber – seine Voraussagen stimmen mich nachdenklich:

Was hapich dir damals über den gegeelten Heini gesaacht? Na bitte! Und nu kommt´s :

Die Märkl – die macht das nich mehr lange. Hat sich ausgegrient. Wetten?! Prost Min Jung!“


Politische Ansichten vom Hinrichs-Hof werden weiterhin dokumentiert von Dirk Schrader, Hamburg

zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt